Mittwoch, 2. März 2011

Das WGT (Wave Gockel Treffen)

So, sehr geehrte Leserschaft, hier samma wieder, zurück aus der Bastion des jährlichen Gotenkarnevals in Leipzig und ich muss schon sagen: Ich bin enttäuscht.

Und zwar Outfittechnisch. Dass Neonfarben mittlerweile zum Bonton der Gotengesellschaft gehören war in den letzten Jahren ja nicht zu übersehen, und dass es schick ist, sich in Vatis Gartengeräteschuppen auszutoben und sich sämtliche Kabel, Drähte und Haushaltsgeräte um die gotische Birne zu wickeln ist auch ein Trend, der nicht aufzuhalten war, aber jetzt mal ernsthaft Kinners, haltet Ihr Euch wirklich für originell, wenn ihr Euch die Gartenschläuche auf den Kopf pinnt, eine zerrissene Strumpfhose als Oberteil anzieht, dazu Korsett, eh klar, ein Tütü, dazu wieder zerrissene Strumpfhosen, darüber die obligatorischen Ringelstrümpfe und zuallerletzt die Lackplateaus, das Ganze wahlweise in Weiss, Rot, Neonpink, Neongrün, Neongelb und der letzte Schrei momentan: Neonorange.
Wer von Euch jetzt wirklich noch behaupten will, diese zum Teil als komplettes Outfit in der Agra erhältliche Grausamkeit wäre auch nur im Ansatz einfallsreich bekommt von mir eine Kopfnuss, obwohl Scheiße, da komm ich ja nicht ran vor lauter Gartengeschläuch.
Nenene, das hat mich alles ein bisschen an die Miniplaybackshow erinnert. Man nehme ein durchschnittlich langweiliges Gotengör, drücke ihm das Komplettset an Instantcyberwear in die Hand, einmal durch die magische Tür und Whoooooooopeee: Willkommen auf dem Agra Catwalk: Großes Gähnen, GROSSES GÄHNEN!!!


Bis jetzt habe ich ja unseren szeneeigenen Leuchtkäfern hier immer die Stange gehalten, als jeder über die "blöden Cyberkinder" hergezogen ist, aber Freunde, in meiner Punkteskala was Stil und Einfallsreichtum betrifft, seid ihr nun wirklich arg gesunken. Da könnt ihr Euch noch soviele Gerätschaften um die Gerätschaften basteln. Basta!

Auch ansonsten hat das Festival Inspirationstechnisch nicht  viel hergegeben, ich bin ja immer daran auszuspechten, wo denn der Trend hingeht, und als die erste Ische mit bodenlangen Wollhaaren an mir vorbeigecybert ist hab ich mir noch gedacht: Abgefahren! Bei der Zweiten: Mitgefahren! Und bei Nummer drei und vier und fünf: Trittbrettgefahren!
Mangelt es Euch denn so an Einfallsreichtum und eigenem Stil, dass ihr wie die Lemminge alles nachmachen müsst???

Aber was ganz klar erkennbar war, dieses Jahr nur vereinzelt und nächstes Jahr bestimmt massenweise, inklusive Ramschware in der Agrahalle zu bekommen bzw. zu sehen ist, ist Steampunk. Bin gespannt, das Stilwettbüro ist hiermit eröffnet.

Aber abgesehen von den immergleichen Outfits und Farben war es natürlich nicht schlecht, habe soviele Bands gesehen wie bei den letzen WGTs zusammen: Current, VNV Nation, Client, Die Form, ROME, Melotron und das wars. Zuviel Musik ist ja auch nix, wenn man eine visuelle Reizüberflutung hat.
Aber ich muss schon sagen, wenn ich schon mal bei Reizen bin, die Mädels, die klamottentechnisch ihren Arsch haben raushängen lassen, konnten es sich durch die Bank wirklich alle leisten. Das hätte ich jetzt nicht erwartet.

Zurück zu den Konzerten. Vielleicht sollte man mal einen Konzertknigge herausgeben oder sich zumindest die kleine feine Dreistigkeit erlauben, eine Heckenschere mitreinzunehmen. Denn auch wenn ein Mensch nur 1.50 m groß ist, aber einen Iro hat, mit dem er doppelt so groß scheint, sieht man trotzdem nichts, da bleibt nur umklappen, heckenscheren oder ab in die letzte Reihe.  Dasselbe gilt für Leute über 1.80 m, Extremplateauschuhträger, Schulternsitzer und Wasserköpfe.

Und, Freundchen, das irgendwo bei Die Form irgendwo vor mir stand: MAN FURZT NICHT BEI KONZERTGEDRÄNGE!!! Dieser Mensch, ich habe den Geruch nicht zurückverfolgt, buäh, hat einen Koffer nach dem anderen abgestellt. Die Umstehenden hatten anschließend eine vornehme Blässe, ungeschminkt.

Und das mir, jammer ;). Noch zu vermerken bleibt eine kleine Kleinigkeit, die mich fast vom Stuhl hat fallen lassen vor Entsetzen:
Folgende Begebenheit: Ich sitze in der Agramittelhalle und skizziere in aller Heimlichkeit ein vor mir herumgockelndes Grüppchen bunter Cyberpunks, als einer der Anfang 20jährigen, riesengroßen, irokesengeschmückten und angemalten Jungs auf mich zukommt, sich in seiner ganzen Baumlänge mit einer Bierflasche in der Hand zu mir herunterbeugt und sagt:
"Entschuldigen sie, dürfte ich mal fragen, was sie da zeichnen". Das war der Moment, in dem mir meine Wasserwelle am Kopf festgefroren ist vor Entrüstung. Hat das Bürschchen wirklich gerade "sie" zu mir gesagt????
Habe ihn dezent darauf aufmerksam gemacht, dass ich für ein "sie" noch ein bisschen zu jung wäre, allerdings blieb der Bengel standhaft beim siezen.
Hmmmmmm, vielleicht hat er meine Blog ein paar Einträge vorher gelesen und ist Friseur, aber so: FREUNDCHEN, gleich hat der ARSCH KIRWA!!!!
Wenn einen auf einem Festival die Gleichgesinnten schon siezen, dann sollte man schleunigst dem Bau-und Gartenverein beitreten und für die Frauenunion Kuchen backen.

Zum Glück hat mich Mr. Blood davon überzeugen können, dass der junge Cyberbaum das bestimmt nur aus purer Angst getan hat. Recht so. Grrrrrrrrrrr. Sautrack, elendiger! Ich sag nur: Sekunde 10: http://www.youtube.com/watch?v=M8ZADqixqII

So, aber ansonsten wars natürlich wieder ein feines Festival, das man mit allen Sinnen genießen konnte und viele nette Menschen, die man dort (wieder ) getroffen hat :).

Ein schönes Wochenende Euch,

die die keine Gartenschläuche mehr sehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen