Mittwoch, 2. März 2011

Der Grand Prix

So, liebe Blogfreunde, gestern war es also so weit, der Grangprisdölaschansongdörovision mit Dita von Teese. Nicht dass ich der typische Grandprixschauer wäre, gell, genausowenig wie GZSZ oder Frauentausch, aber wenn eine Frau von Teese für Deutschland auftritt, dann ist das schon mehr als sehenswert. Genialer Coup der beiden Herren die Burlesquekönigin zu engagieren und auch noch eine Zusage zu kassieren, chapeau!
Umso niederschmetternder die Platzierung. Platz 20 uäääääääääääh, auf meiner persönlichen Hit und Shitlist, die ich nebenbei mitgeschrieben hatte, stand Deutscheland für mich ganz oben unter den Top 3 und dann das :(
Und warum bitte ist dieser alberne Türkenpop mit den drei wamperten Hupfdohlen in äußerst geschmacklosen "Kostümen" auf Platz 3? Diese Scheiße höre ich hier in jedem dritten vorbeifahrendem Auto. Bitte nicht auch noch beim Grand Prix.

Und das russische Mama-Gejaule vom Gastgeberland hätte ich ob seiner Melodramatik und wegen des schlechten Hintergrundvideos schon mal auf Platz 24 verbannt. Ist ja schön, dass das Lied für ihre Mama war. Ich liebe meine Mama ja auch, aber wenn ich für sie öffentlich ein Lied singen würde, würde sie mich wahrscheinlich enterben, was aber eher an meiner Stimme liegen könnte, pah, das wäre dann die späte Rache für all die schief vorgesungenen Schlaflieder in meiner Kindheit.

Und was den Gewinner, den Harry Potter Norwegens angeht, also ich habe das Lied ja nur akustisch vom Bad aus verfolgt und habe "17" Richtung Wohnzimmer geplärrt, damit Mr. Blood meine Liste während meiner Aufbitchzeit weiterverfolgt. Also, es war akustisch einfach echt nicht so der Burner, meiner Meinung nach.

So, ich fass mich jetzt kurz, weil sonst schmilzt mein Eis.
Als dann die Auswertung kam, bin ich vor lauter Frust zusammen mit dem ziemlich wortgewitzten Kommentator immer weiter in meiner Couch zusammengesunken und hätte, als Deutschland mal kurzfristig hinter Spanien mit der wohl grottenschlechtesten Performance lag beinahe in Mr. Bloods T-Shirt hineingerotzt.

Vielleicht hat sich jedes Land gedacht, dass Deutschland von den anderen Ländern einen dicken Dita von Teese Bonus bekommt und sich deswegen  mit der Punkteverteilung so zurückgehalten. Ich muss nämlich sagen, dass ich sowohl das Lied, als auch den Auftritt der  beiden Jungs ziemlich gut fand und Dita anfangs so gut wie gar nicht eingeblendet wurde, was zwar aus meiner Sicht ein bisschen ärgerlich, aber aus Wettbewerbssicht eher fair war. Nur zum Schluss hin stand sie neben dem Sänger, also ich fand die Performance wirklich gut.
Also Schade Schade und wirklich unverdiente miese Platzierung, aber wenn die Welt eben seichtes Blödgedudel hören will, dann will sie das eben hören und wir müssens mithören, in jedem dritten vorbeifahrenden Auto :(

Pah! Fensterschließend und jetzt Eistrinkend,

Eve

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen