Sonntag, 23. Juni 2013

6- Sommergerüche

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch, meine lieben Leser,

vielleicht wundert Ihr Euch wegen den wild durcheinandergewürfelten Zahlen vor den Einträgen, auch wenn ich eine Art Adventskalender angekündigt habe. Ihr braucht da weder an meinen Fähigkeiten bis drei zu zählen, noch an Euren Fähigkeiten, diese Logik zu verstehen zweifeln. ;) Ich kann nur soviel verraten, mit der heutigen Zahl haben wir fast die Halbzeit erreicht. Dauert also nicht mehr lange bis zur Auflösung.
Also die Sechs. Wer jetzt denkt, hier kommt ein Eintrag mit schlüpfrigem Schweinsfaktor hat sich verdacht, ne, das wär echt zu platt. Heute geht es, weil wir ja endlich Sommer haben, und es gestern um fiese Geräusche gegangen ist, dafür heute mal um Gerüche, aber um schöne. Die sechs schönsten Sommergerüche, kleine, kurze Aufzählung:
Sonnencreme, definitiv! Dann weiß man echt, dass richtig Sommer ist, wenn jeder Mensch sonnencremig durch Stadt, Land, Fluß flaniert.
Frisch gemähtes Gras.
Der Geruch sonnenerwärmter, frischer Luft, am besten noch mit leichtem Wind (aber nicht von seiten eines Lebewesens von dort, wo die Sonne niemals hinscheint, das dann doch nicht).
Grillgeruch, unschlagbar.
Jil Sander Sun dezent aufgetragen, aber nur an anderen Leuten
Und Straßenkaffee und Ristorantegerüche, ist wie Urlaub mit der Nase in der eigenen Stadt.

So, soviel dazu. Was sind Eure persönlichen Lieblingssommergerüche?

Habt einen schönen Tag,
Euer Frollein Olfaktoria Nasialis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen