Freitag, 21. Juni 2013

8 - Geräusche, die keiner leiden kann

Hallo liebe Leser, so weiter gehts im munteren Adventskalender von Frollein Eve. Heute mal wieder die Acht. Und da dachte ich spontan an acht Geräusche, die wohl keiner leiden kann, außer dem, der sie gerade hinterlistig verursacht.
Das erste Geräusch, das wohl ganz oben auf der Hau-bloss-ab-Liste rangiert ist: Kreidequietschen an der Tafel. Ihr erinnert Euch? Das Mittel, mit dem man sofort eine ganze Schulklasse kleiner Kinder auf doppelte Größe, bedingt durch deckenhohe Gänsehaut, quietschen konnte. Die einzigen, die dagegen immun sind, sind die Lehrer.
Das zweite Geräusch ist eher was für die Eltern von Kindern, die gerade eine Geburtstagsparty schmeissen. Und zwar das Geräusch, das Luftballons machen, wenn man den Ballonschniepel quer zieht und die Luft mit dem Geräusch entweicht, das selbst die liebsten Eltern in Versuchung führt, Ihr Kind sofort auf Ebay zu versteigern, mit der gesammelten Kindskameradengeburtstagsbagage. Pfrt.
Das dritte Geräusch ist Fingernägelkratzen an der Tafel. Weniger was für Lehrer als eher für die Schüler, die gerade Tafeldienst haben und ihre Klassenkameraden auch an dem Vergnügen des stinkigen Tafellappens teilhaben lassen wollen, wenn auch nur akustisch.
Geräusch vier ist das Geräusch, das begleitet von einem weniger blumigen Odeur den Hintereingang dessen verlässt, der gleich am lautesten "Welche Sau hat gerade gefurzt?" brüllt.
Geräusch fünf ist das Geräusch, das keiner leiden kann, wenn er sich bückt, nachdem er sich vorher schon darüber geärgert hat, dass die Hose vielleicht doch ein bisschen stramm sitzt.
Geräusch sechs oder bzw. mehrere Geräusche sind diejenigen, die fast jeden Kinofilm synchronisieren. Ich kann sie hier jetzt nicht wiedergeben, aber verrate, dass es sich dabei um die Popcorneimerwühl- und Nachofressgeräusche von 60% der Kinobesucher handelt.
Mit Geräusch sieben kann man viele Leute in den Wahnsinn treiben, indem man einfach mit seinem Finger an seinen frischgeputzen Zähnen entlangquietscht.
Und Geräusch acht bleibt ein Geheimnis, weil es mein ganz persönliches Huha-Geräusch ist und ich letze Woche freundlicherweise daran erinnert wurde, als mich meine Mutter angerufen hat, schon mit so einem vorfreudigem Timbre in der Stimme und gesagt hat: "Hör mal kurz, ich hab da was gefunden". Und ich habe kurz gehört und klebe immer noch wie schockgefrostet am Telefonhörer, während ich mir aus meiner Gänsehaut schon Zöpfchen flechten könnte. War das die Rache für meine peinlichen Outfits in der Pubertät und darüber hinaus? War ich denn kein Wunschkind? Habe ich denn dieses Jahr den Muttertag versehentlich vergessen? Ich werd da nochmal nachhaken. Mit Ohropax. Ich bin doch nicht blöd ;).

Püh, Euer geräuschvolles Frollein, das sich dafür interessiert, was denn so Eure Lieblingsgeräusche auf der Ich-hau-Dich-gleich-Skala sind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen