Mittwoch, 2. März 2011

Balduin, ich hab nix anzuzieh´n

Jaaaaaaaa Herschaftszeitn!!!!!!! Ich dachte ja, dass die Mode der letzten drei Saisons nur ein Ausrutscher böswilliger Modepraktikanten und Möchtegerndesigner war, die uns mit ihren Nerdbrillen, Presswurstlackoptikleggings und Sackoberteilen zu wandelnden optischen Grausamkeiten verwandeln wollten, um sich anschließend beim Stammtisch der schlimmen Modeleute über die Herden geschmackloser Schafe zu freuen, die das dann auch anziehen. Aber mittlerweile fürchte ich, dass sie die Weltherrschaft an sich gerissen haben. Da die sich in meinem Schrank befindlichen Klamottenteile langsam an ihren Altersruhesitz in der Altkleidersammlung begeben wollen und ich auch mal wieder gerne etwas Neues zum Anziehen hätte, habe ich doch die letzten drei Saisons aus oben genannten Gründen auf Neuanschaffungen verzichtet, fürchte ich, dass ich leider leider in meinem "Birthdaysuit" daheim versauern muss, weils NIX GIBT! Und mit NIX mein ich NIX für mich! Es hat sich nämlich nicht viel verändert, ausser dass die Nerdbrillen noch größer geworden sind (wohl die Winteredition, hält warm), die Lackpresswurstleggings nach wie vor die Cellulite der Mädels in der Fußgängerzone betonen und die Säcke vom Sommersack auf Wintersack umgestellt wurden. Ja prima! Das habt ihr fein gemacht, Modemenschen. Touché!
Vielleicht sollte ich einfach einen VHS-Nähkurs besuchen, obwohl mir dazu die Geduld fehlt, ich kann gerade mal Luftmaschen häkeln und bis ich mir daraus einen Pullover gewickelt habe, hat sich bestimmt die Mode hoffentlich in 30 Jahren auch schon wieder auf tragbar und stilvoll umgestellt. Bäh, ich hab die Schnauze so voll von häßlichen Klamotten, den 80er-Look (ich zieh doch nix an, was ich schon mal weggeschmissen habe!!!!!!!!), der von buckligen, blöd schauenden Modellen in verdrehten Körperposen präsentiert wird. Ich will wieder zurück in die Zeit, als die Damen sich noch wie welche anziehen konnten und sich die Herren nicht mit Nerdbrillen zu wandelnden Freakshowdarstellern verunstaltet haben. (Huh, ich glaube, meine Abneigung gegen diese Form von  Brillengestellen könnte irgendwie deutlich rauszulesen sein. Is aber so, ich kenn niemanden, dem diese Art von Brille steht, und derjenige, der denkt, dass das cool aussieht, nur weil es gerade hip ist, hat meiner Meinung nach kein eigenes Stilgefühl). Ja, so schauts aus. Natürlich gibts noch ein paar kleine Modelabels, die sich nicht der Sack-und Asche-Reform angeschlossen haben. Vive Maria schätze ich zum Beispiel sehr, das Problem ist nur, dass mir die meisten Oberteile nicht passen und zwar aus folgendem Grund. Ich habe die Firma mit meinem Anliegen einfach einmal angeschrieben. Halte ich doch ein Feedback vom Endverbraucher für eine wichtige Sache, hier mein Schreiben an die Firma:

Betreff: Die Naht unterhalb der Brust bei Vive-Maria Klamotten

Liebe Vive Marias,

ich finde Eure Designs einsame Spitze und würde mich am Liebsten ausschließlich in VM kleiden, wenn es da nicht ein kleines Passformproblem gäbe :(
Ich finde die Designs sehr feminin und da ich von Kopf bis Fuß Frau total bin und auch über entsprechende Kurven verfüge, stoße ich immer wieder auf dasselbe Problem bei Euren Schnitten: die Naht unterhalb der Brust ist einfach zu hoch. (Nein, ich habe keine Hängetitten ;) Es ist alles im Normalschönen Bereich, Körbchengröße C, keine weiteren Auffälligkeiten.)
Damit Ihr wisst, was ich meine, anbei ein paar Links zu den Teilen: (Achtung, Blogleser, die Links funktionieren nicht mehr richtig)

http://www.napo-shop.de/tmpl/de/detail.tmpl?count_art_sel=12;art_id=68725;count_cat_sel=2;Designer=Vive%20Maria;designer=Vive%20Maria;et_lid=6728;cat=0;main_cat=0;et_cid=12;sub_pg=1;et_sub=OnlineShoppen;id=MqNKPuBD50fwPXppXYWv5X

http://www.napo-shop.de/tmpl/de/detail.tmpl?count_art_sel=20;art_id=73991;count_cat_sel=3;Designer=Vive%20Maria;designer=Vive%20Maria;et_lid=6728;main_cat=0;cat=0;sub_pg=1;et_cid=12;et_sub=OnlineShoppen;id=MqNKPuBD50fwPXppXYWv5X

http://www.napo-shop.de/tmpl/de/detail.tmpl?count_art_sel=50;art_id=58597;count_cat_sel=6;Designer=Vive%20Maria;designer=Vive%20Maria;et_lid=6728;main_cat=0;cat=0;sub_pg=1;et_cid=12;et_sub=OnlineShoppen;id=MqNKPuBD50fwPXppXYWv5X

Ich finde das echt total schade, dass jedesmal, wenn ich ein Teil mit jener Naht anprobiere, diese Naht bei mir nicht unter der Brust sitzt, wo sie hingehört, sondern Mitte Titte, und das schaut einfach nicht aus. Nein, ich bin keine der Frauen, die sich in Größe 34 quetscht, wenn sie 40 hat, ich probiere sogar Teile aus, die etwas größer sind, nur die Naht sitzt aber trotzdem noch zu hoch. Bitte bedenkt, dass es auch Frauen mit Brüsten gibt, die sich jenseits der Hühnerbrustgröße befinden, bei denen es also auch einen Höhenunterschied zwischen Brust-und Unterbrust gibt und sich folglich auch die Naht nach oben bewegt.

Mit meiner Meinung steh ich auch nicht alleine da, weil das Thema Vive-Maria Brustnaht vor kurzem beim Weiberratsch auf den Tisch kam und andere aus der Clique auch schon die leidige Erfahrung der schlechten Passform hatten.

Und weil ich nicht länger einen Frustbogen um Eure schöne Boutique in der Münchner Hohenzollernstraße machen möchte, schreibe ich Euch jetzt einfach, weil vielleicht hattet ihr ja diesbezüglich einfach nur noch kein Feedback und wundert Euch nur, warum keine Frauen mit Kurven, von dem einem schwindlig werden könnte, Eure Entwürfe tragen.

Ich wär mehr als einkaufswillig, wenn denn die Naht endlich richtig sitzen würde.

Herzliche Grüße,

Eve

Erstmal kam nix, ich hab dann nochmal eine freundliche Erinnerungsmail geschrieben und dann kam folgende Antwort:

Hallo Eve,
 
deine erste E-mail war eine Meinung, die wir dankend entgegen genommen haben, und auf die nicht zwangsläufig eine Antwort erwartet wurde.
 
Wir bemühen uns stets unsere Kunden zufrieden zu stellen.
 
Unsere Grössen entsprechen grundsätzlich dem Durchschnittmaß, jedoch haben wir uns seit Kurzem entschlossen ab der nächsten Kollektion ab der Grösse L einen anderen (grösseren) Grössensprung zu realisieren.
 
Wir hoffen, dass wir dich als Kunden behalten werden, und dass die Produkte dann besser sitzen werden.
 
mfg
Vive Maria

Na, Hurraaa, ich will ja jetzt nicht unbedingt behaupten, dass diese Entscheidung aufgru nd meiner Mail gefällt wurde, aber es fühlt sich einfach gut an, zu wissen, dass man vielleicht doch etwas bewegt, wenn man einfach mal seine Meinung mitteilt. Nun hoffe ich, dass ich zumindest ein bisschen was zum Anziehen finde, demnächst, wenn die Naht dasitzt, wo sie hingehört und ich weiterhin meine alten Klamotten von vor einigen Saisons dazu anziehe. Muss ja, geht ja nicht anders. Pfffffffffff.

Es wünscht Euch einen schönen Donnerstag und bleibt mir fern von Nerdbrillen und Pseudolackdellenbetonungsleggings,

Euer Frollein Eve, das NIX anzuziehen hat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen