Mittwoch, 2. März 2011

Was immer wieder funktioniert:

weil ich es gestern im Statuskommentar der hübschen Yale gelesen habe...also, wenn ich miese Laune habe ist es das, was das Stimmungstief ganz schnell verschwinden lässt: eine Folge Pumuckl zu hören. Ja, huha, die große dunkle Eve Blood hört neben dem Herrn Manson und anderen Düsterheimern auch Pumuckl. Wie könnte ich auch anders, die erste Liebe vergisst man doch nie ;)
Ja, er ist der Held meiner Kindheit sozusagen ;) Ja nix mit den fettärschigen Teletubbies oder blöden Sailor Moons, nein, der kleine Kerl aus der Münchner Schreinerei war mein akustischer Begleiter, zu meiner Freude und manchmal zum Leidwesen meiner Eltern.
Irgendwann, als ich schon "groß" war, habe ich mal die alten Kassetten rausgekramt und sie mir beiläufig angehört und über den Wortwitz der Autoren echt gestaunt. Sauwitzige Kommentare, die ich Euch auch nicht vorenthalten will.


Eder:Ja des is ja, ja des is ja Mausdreck. Ja sowas, ja des geht mir grad noch ab.      
Pumuckl:Also ich glaube nicht, daß dir das abgeht, sondern ich glaub eher, daß das der Maus abgeht.   

Pumuckl: Für die Zukunft merk ich mir, daß die Menschen es nicht mögen, wenn man ihnen Schnee in den nackten Hals wirft.

Eder: Du hast aber einen kleinen Hals für deinen großen Kopf.
Pumuckl: Des ist aber besser als umgekehrt.

Ich denke nach und da verstehe ich immer sehr schwer, was du sagst, verstanden?!

Puh ist das heiß unter einer Decke beleidigt zu sein.

Prof. Bergmeier: Bin ich denn richtig verbunden? Pumuckl: Ja ganz sicher sind Sie das. Sie werden auch bestimmt bald wieder gesund.

Kobolde sind Nachfolger der Klabauters und die Kalbauters sind fürchterlich in ihrem Zorn. Schau nicht so dumm.

Pumuckl: Du, wenn ich an dem Fest ganz ganz brav bin, krieg ich dann eine, eine, eine...
Eder: Na, na zum Kuckuck, du mußt nicht alles haben.
Pumuckl: Nein, keine Kuckucksuhr, eine Mundharmonika.
Eder: Nein, du mußt wirklich nicht alles haben.
Pumuckl: Gut, dann bin ich auch nicht brav.

Pumuckl zum Kunden:Reinkommen können Sie schon, aber kriegen tun Sie nichts.
[...]
Kunde: Ich hab' gedacht, Sie habn über Mittag zugsperrt, drum hab i gklopft.
Pumuckl: Dann gehen Sie wieder raus und klopfen Sie draußen ruhig weiter. Ich habe jetzt Hunger und will etwas essen.

Haaaaahaaaaaaaa, ich könnt die Liste endlos weiterschreiben, aber hört selbst mal rein, gute Laune inklusive, großes Klabauterehrenwort.

Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiii,

Eve

Aber nichtsdestotrotz und nicht, dass es untergeht wiederhole ich hier nochmal den vorherigen Eintrag (das geht jetzt den ganzen Juni lang so), da er wirklich wichtig ist, weil die Welt Stil zu brauchen scheint:

"Abstimmung online in der Brititte Ohne-Model-Kampagne

Hallo ihr Lieben, als emotional involvierte Kraft und weil ich die Klamotten des Modelabels VECONA VINTAGE (www.vecona-vintage.com) einfach nur genial finde, bitte ich Euch, meine beiden Lieblingsdesigner durch einen kleinen Klick im weltweitenNetz zu unterstützen, nämlich bei der Brigitte-ohne-Models Aktion. Wie ihr wisst, verzichtet die Brigitte auf künstliche Magermodels, sondern steckt für ihre Fotostrecken jetzt schöne Normalsterbliche Frauen in die jeweiligen Klamotten. Und jetzt: Es geht darum, dass zwei der 10 vorgestellten Frauen als Models in eine der nächsten Ausgaben kommen. Und eine der Zehn ist die Designerin von VECONA VINTAGE, Janet Seifert. Und das Voting online von Besuchern der Seite gemacht wird, bitte ich Euch um kräftige Unterstützung, heißt einen Mausklick. Einen Mausklick für den Siegeszug des guten Stils :) Unter folgendem Link könnt ihr Eure Stimme abgeben: http://www.brigitte.de/mode/ohne-models/ohne-models-10-frauen-7-1060511/11.html

Herzlichen Dank für Eure Mithilfe, (wer nicht mithilft bekommt eine Kopfnuß ;)) Eve

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen